Geistliches Leben

Das Dr. Friedrich-Geroldt-Haus ist ein Pflegeheim mit diakonischer Ausrichtung.

Das Geistliche Leben in unserem Haus ist uns sehr wichtig. Alle Bewohner sind eingeladen daran teilzunehmen.

 
 

Gottesdienste und Andachten:

Einmal im Monat (freitagnachmittags um 15 Uhr) findet ein ökumenischer Gottesdienst mit Abendmahl im Mehrzweckraum statt, der Gottesdienst wird von evangelischen und katholischen Geistlichen geleitet.

Andachten finden jeden Donnerstag um 09:45 im Mehrzweckraum statt. Diese werden von Ehrenamtlichen oder den örtlichen Geistlichen geleitet.

Die Bewohner/innen haben auch die Möglichkeit, sonntags Gottesdienste im Fernsehen anzuschauen. Tischgebete werden bei uns täglich gesprochen und der Wochenspruch aus der Herrnhuter Losung wird in den Aufzügen ausgehängt.

Weitere Geistliche Impulse gibt es je nach Anlass (z.B. Weihnachten, Ostern, etc.).

Haben Sie noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns!

Evangelische Jugend- und Altenhilfe e. V., Iringheimer Straße 51, 77694 Kehl
Telefon: 07851-9359-0, Telefax: 07851-1678, E-Mail: info@geroldt-haus.de